Avodaq

VoIP-Spezialist macht UK-Niederlassung dicht

12.01.2009
Der VoIP-Spezialist Avodaq hat zum Ende des Jahres 2008 seine Niederlassung in London geschlossen. Die Geschäftsführung begründet den Schritt mit einem sich abschwächenden Geschäftsumfeld in Großbritannien in Folge der Wirtschaftskrise.

Der VoIP-Spezialist Avodaq hat zum Ende des Jahres 2008 seine Niederlassung in London geschlossen. Die Geschäftsführung begründet den Schritt mit einem sich abschwächenden Geschäftsumfeld in Großbritannien in Folge der Wirtschaftskrise. "Zudem wollen wir wieder besonders in unseren Kernmarkt Deutschland sowie in den Wachstumsmarkt Asien investieren", erklärte Vorstandsvorsitzender Andreas Kusch.

Der asiatische Markt verfüge über größere Wachstumsraten und sei unter dem Gesichtspunkt der fortschreitenden Globalisierung von strategischer Bedeutung, so Kusch. Infolge dieser Entwicklung wird auch das Team in der Geschäftsstelle Singapur personell verstärkt werden. Der Anbieter ist seit 2006 in Singapur vertreten. Im vergangenen Jahr erwirtschafte der Systemintegrator im asiatischen Raum rund zehn Prozent seines Umsatzes. Dieser lag im Jahr 2007 bei rund 18,7 Millionen Euro. (haf)

Zur Startseite