Axel Grellhorst tritt ab

Volker Schwellenberg übernimmt Ruder bei NT plus

31.03.2008
Kaum hat Eigentümer Arques den Osnabrücker TK-Distributor unter das Dach der Actebis-Gruppe gestellt (ChannelPartner berichtete), gibt es erste personelle Veränderungen. So räumt der bisherige NT Plus-Vorstand Horst Grellhorst seinen Posten und überlässt Volker Schwellenberg, Bereichsleiter Produktmanagement bei Actebis Peacock in Soest, den Chefsessel.

Kaum hat Eigentümer Arques den Osnabrücker TK-Distributor unter das Dach der Actebis-Gruppe gestellt (ChannelPartner berichtete), gibt es erste personelle Veränderungen. So räumt der bisherige NT Plus-Vorstand Horst Grellhorst seinen Posten und überlässt den Chefsessel Volker Schwellenberg, Bereichsleiter Produktmanagement bei Actebis Peacock in Soest.

Es sei nach sieben Jahren ein geeigneter Zeitpunkt das Unternehmen zu verlassen und sich "neuen Herausforderungen" zu stellen, sagt Grellhorst. "Ich möchte betonen, dass ich diese Entscheidung im besten Einvernehmen mit der Actebis-Geschäftsführung getroffen habe". Schon im Zuge der gesellschaftsrechtlichen Integration von NT plus in die Actebis-Gruppe wurde in Branchenkreisen über personelle Konsequenzen gemunkelt. Nun herrscht Klarheit.

Der TK-Distributor NT Plus wurde Anfang November 2007 vom Starnberger Investor Arques übernommen, der bereits Mitte des selben Jahres der Otto-Gruppe Actebis für 110 Millionen Euro abkaufte, später weitere Actebis-Ländergesellschaften schluckte und auch im Besitz von COS, Chikara Topedo und Avitos ist.

Mit Volker Schwellenberg übernimmt ein Manager die Geschäftsführung bei NT Plus, der auf 20 Jahre Erfahrung in der Distribution zurückblicken kann und Wunschkanditat von Klaus Helmich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Actebis-Gruppe. (cm)

Zur Startseite