Volkssport SMS

04.05.2001
Laut der Online-Abteilung des Marktforschers TNS Emn verfügen 85 Prozent der deutschen Online-Nutzer auch über ein Handy oder haben die Möglichkeit, mobil zu telefonieren. Drei Viertel von ihnen nutzen das Handy für den SMS-Versand. Dabei ist der Anteil der Frauen deutlich höher als der der Männer. Zu nahezu 100 Prozent werden SMS in der Altersgruppe von 14 bis 29 Jahren verschickt. Bei den Online-Senioren hingegen nutzt nur jeder Zweite diese Funktion. Statistisch gesehen verschickt jeder deutsche Onliner pro Woche elf SMS-Mitteilungen über ein Mobiltelefon. Obwohl viel bequemer und vor allem auch kostenlos, werden SMS-Dienste im Web etwas seltener genutzt. Zwei Drittel aller Online-Nutzer haben diese Möglichkeit bisher wahrgenommen und dabei durchschnittlich sechs Nachrichten pro Woche verschickt. Die Analysten vermuten, das die Mobilität beim Versenden von SMS per Handy offensichtlich der Hauptreiz dieser Kommunikationsform ist.(go)

Laut der Online-Abteilung des Marktforschers TNS Emn verfügen 85 Prozent der deutschen Online-Nutzer auch über ein Handy oder haben die Möglichkeit, mobil zu telefonieren. Drei Viertel von ihnen nutzen das Handy für den SMS-Versand. Dabei ist der Anteil der Frauen deutlich höher als der der Männer. Zu nahezu 100 Prozent werden SMS in der Altersgruppe von 14 bis 29 Jahren verschickt. Bei den Online-Senioren hingegen nutzt nur jeder Zweite diese Funktion. Statistisch gesehen verschickt jeder deutsche Onliner pro Woche elf SMS-Mitteilungen über ein Mobiltelefon. Obwohl viel bequemer und vor allem auch kostenlos, werden SMS-Dienste im Web etwas seltener genutzt. Zwei Drittel aller Online-Nutzer haben diese Möglichkeit bisher wahrgenommen und dabei durchschnittlich sechs Nachrichten pro Woche verschickt. Die Analysten vermuten, das die Mobilität beim Versenden von SMS per Handy offensichtlich der Hauptreiz dieser Kommunikationsform ist.(go)

Zur Startseite