Vom Displayrand aus alles im Blick

15.08.2002

Als erstes Modell einer neuen Reihe von portablen Webkameras präsentiert Logitech das Gerät "Quickcam for Notebook". Die Digitalkamera nimmt ein Volumen von 6 x 6 x 4 Zentimeter ein und ist 71 Gramm leicht. Laut Hersteller kann sie der Anwender auf der Oberkante des Laptop-Displays befestigen und für die Aufnahmen um bis zu 360 Grad drehen.

Sowohl Bilder als auch Videos lassen sich mit einer Auflösung von 352 x 288 Pixel aufnehmen. Der Videomodus arbeitet dabei mit 30 Bildern pro Sekunde. Ein manueller Fokus erlaubt das Einstellen der Bildschärfe im Bereich von 15 Zentimeter bis unendlich.

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Logitech

Produkt: portable Webcam Quickcam for Notebook

Produktgruppe: Digitalkameras

Zielgruppe: Notebook-Besitzer

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: 60 Euro

Verkaufsargumente: So manche E-Mail lässt sich durch Anhänge aus Bildern oder Videos, die mit der Webcam gemacht wurden, aufwerten.

ComputerPartner-Meinung: ein Produkt, das man für den Geschäftsalltag nicht unbedingt haben muss, das aber als Spaßartikel seine Berechtigung hat. (tö)

Infos: www.logitech.de

Zur Startseite