Vom No-Name zu den Top Ten

22.03.2001

Die Hyundai Imagequest Europe GmbH verfolgt hehre Ziele. Die europäische Niederlassung wurde Ende vergangenen Jahres als selbständige Gesellschaft in Raunheim bei Frankfurt ins Leben gerufen. Mit der Gründung beabsichtigt die 100-prozentige Eigentümerin Hyundai Electronics Co., weiter in den Markt für CRT-Monitore und TFT-Displays vorzudringen. Für die ehrgeizigen Pläne braucht der koreanische Hersteller natürlich erst einmal mehr Platz. Mit einem Team von 21 Mitarbeitern bezog Hyundai ein neues Firmengebäude in Hochheim am Main.

Mit hochwertigen Produkten und attraktiven Serviceangeboten will Hyundai die Position in Deutschland stärken. Vor allem, so Vertriebsleiter Joachim Hildebrand, soll der Bekanntheitsgrad gesteigert werden. Dass Hyundai bisher hierzulande im Monitormarkt wenig bekannt ist, tut dem Optimismus Hildebrands keinen Abbruch: "In Südeuropa, Frankreich, Polen oder Russland ist Hyundai als leistungsstarker Monitorhersteller etabliert und erfolgreich. Das wollen wir auch in Deutschland erreichen." Gemeinsam mit den Distributionspartnern ABC GmbH, Audio Impacs GmbH, BW Computer Vertriebs GmbH, Delo Computer, Elko Computer und Waid C&C Technology GmbH hat sich das Hyundai-Team zum Ziel gesetzt, durch Qualität, zuverlässige Serviceleistungen, schnelle Lieferungen und unkomplizierte Garantieabwicklung eine hohe Kundenbindung zu erreichen. Und was Kunden zufrieden macht, sollte Hildebrand noch aus seinen Zeiten in der Distribution bei Ingram Micro und J&W wissen. (bv)

www.hyundai.com

Zur Startseite