Analystenmeinung zu Dell

"Vom Tiger zum Bettvorleger"

20.02.2008
Das Marktforschungsunternehmen Experton Group findet deutliche Worte zur neuen Strategie von Dell.

Vergangene Woche hat Dell seine Partnerstrategie verkündet (siehe auch hier). Wir fragten Steve Janata, Senior Advisor beim Marktforscher Experton Group, was davon zu halten ist.

Seine wichtigsten Aussagen: Es gibt viele gute Gründe, sich davon nicht verrückt machen zu lassen. Dell fehle es an vielem, was zur erfolgreichen Umsetzung dieses Programms nötig wäre. Außerdem darf laut Janata bezweifelt werden, ob die Mannschaft, mit der Dell an den Start geht, die richtige ist. Dell werde zunächst ganz klassisch als Tiger starten und erstmal als Bettvorleger landen. Es werden sich keine schnellen Erfolge einstellen.

Das komplette Interview mit Steve Janata können Sie im CP forum lesen. (tö)

Zur Startseite