Folge 46 des Branchen-Podcast erschienen

Von A wie Amazon bis Z wie CeBIT

Christian Meyer war bis März 2016 Director Content bei der IDG Business Media GmbH.
Die Marktbeobachter Christian Meyer, Andreas Raum und Alexander Roth kommentieren und analysieren in einer meinungsstarken und gleichwohl kurzweiligen neuen Folge von Channelcast das aktuelle Branchengeschehen.

In dieser Folge lassen wir die CeBIT und den Planet Reseller Revue passieren, analysieren das Erfolgsrezept von Amazon und erörtern, warum andere Online-Händler diesem kaum etwas dagegensetzen können, diskutieren über die Partnerstrategie von Toshiba und gehen der Frage nach, wie der Handel von der Aufhebung des Routenzwangs profitieren kann.

Ein weiteres Thema dieser Folge: Ein Systemhaus-Chef schildert uns seine Eindrücke von der HP-Partnerkonferenz in Las Vegas, die parallel zu der Großveranstaltung in Hannover stattgefunden hatte.

Über diese und weiteren Themen, die die IT-Branche derzeit bewegen, diskutieren Christian Meyer, Andreas Raum, Markus Reuter und Alexander Roth.

Zur Folge CC046 "Bis einer heult"

Das Programm:

Was sich bei Channelcast ändern wird

Der Ball liegt bei der iTeam

Wolfgang Brehm im Sabbatical oder so

Unsere Eindrücke der CeBIT 2015

Warum Online-Händler wenig Chancen gegen Amazon haben

Bechtle-Team wechselt geschlossen zur Konkurrenz

Microsoft greift an. Mal wieder.

Ex-HP-Managerin Gabriele Pohl bei Toshiba

Aufhebung des Routerzwangs - wen freut es?

Was passierte auf der HP-Konferenz?

Die Tops und Flops des Monats

Die Picks

Einspieler Podcast "The Future of work"

Diskutieren leidenschaftlich über die IT-Branche: Christian Meyer, Andreas Raum, Markus Reuter und Alexander Roth (v.l.n.r).
Diskutieren leidenschaftlich über die IT-Branche: Christian Meyer, Andreas Raum, Markus Reuter und Alexander Roth (v.l.n.r).

Wie kann ich Channelcast hören? Über den Webplayer oder einen Podcatcher für iOS wie Instacast oder Castro können Sie den Podcast abonnieren und zeitsouverän in voller Länge oder in einzelnen Kapitel anhören. Auch für Android- und Windows Phone-Nutzer gibt es Podcast-Apps. Zur aktuelle Folge gibt es auch digitales Begleitheft: Die Channelcast-Nachlese mit allen Links zu den Themen der Sendung.

Zur Startseite