Windows 8

Vorab-Version eine Million Mal heruntergeladen

02.03.2012
Die erste Vorab-Version von Microsofts Windows 8 für Verbraucher wurde innerhalb eines Tages eine Million Mal heruntergeladen, wie das Entwicklerteam am Donnerstag berichtete.
Seit dem 29. Februar 2012 ist die Consumer Preview zum Download verfügbar.
Seit dem 29. Februar 2012 ist die Consumer Preview zum Download verfügbar.

Microsofts nächstes Computer-Betriebssystem stößt auf viel Interesse. Die erste Vorab-Version (Consumer Preview) von Windows 8 für Verbraucher wurde in den ersten 24 Stunden eine Million Mal heruntergeladen, wie das Entwicklerteam am Donnerstag beim Kurzmitteilungsdienst Twitter berichtete. Damit ist das Interesse an der Windows-8-Beta deutlich größer als noch bei der Developer Preview im September 2011.

Mit dem nächsten Windows will Microsoft auch ins boomende Geschäft mit Tablet-Computern vorstoßen. Dafür bekam die Software eine für viele Nutzer gewöhnungsbedürftige Oberfläche mit großen interaktiven Kacheln verpasst, die schnelleren Zugang zu Programmen und Dateien bieten sollen. Microsoft hatte die Vorab-Version am Mittwochnachmittag zum Download freigegeben. (dpa/kv)

Zur Startseite