Mehrheitsanteile verkauft

VUD wird Teil von Vertikom

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Die Nürnberger Agenturgruppe Vertikom wird Mehrheitsgesellschafter an dem Channel-Service-Anbieter VUD. VUD-Chef Sigi Pfeffer bleibt an Bord.
Sigi Pfeffer, Geschäftsführer bei VUD, hat die Mehrheitsanteile an seiner Firma an Vertikom verkauft.
Sigi Pfeffer, Geschäftsführer bei VUD, hat die Mehrheitsanteile an seiner Firma an Vertikom verkauft.
Foto: VUD

Seit über 20 Jahren bietet VUD nun schon Dienstleistungen rund um den PoS, insbesondere im Retail an. Nun schließt sich das Münchner Unternehmen der Agenturgruppe Vertikom an, die dafür Mehrheitsgesellschafter an VUD wurde.

VUD soll nun voll in die DialogFeld Sales und damit in den Kern der Vertikom-Gruppe integriert werden. Die Sales-Sparte besteht bisher aus DialogFeld Sales mit Standorten in Frankfurt, Nürnberg, Hamburg und Berlin. Durch die Agentur pi-five mit Sitz in Wien und Zürich ist die Sales-Sparte zudem in der gesamten DACH-Region vertreten. "Mit der VUD haben wir einen erfahrenen Sales-Partner für uns gewinnen können", freut sich Gert Pieplow in seiner Funktion als Geschäftsführer der DialogFeld Sales und CSO der Gruppe. Durch die VUD-Integration sei man nun mit einem weiteren Standort in München vertreten.

Vom Rackjobbing zur Sales-Agentur

Sigi Pfeffer, der VUD aufgebaut hat, wird weiter im Unternehmen tätig sein. "Durch den Zusammenschluss mit DialogFeld Sales können wir unser Leistungsspektrum erheblich erweitern und noch besser in den Belangen des Channels agieren. Nach 21 Jahren als eigenständige Agentur freue ich mich auf die Zusammenarbeit in einer größeren Organisation mit Zugang zu einem breiteren Markt", meint der VUD-Geschäftsführer.

Die VUD GmbH wurde 1992 als Rackjobbing Agentur in München gegründet und hat sich, bedingt durch den veränderten Vertriebsfokus bei den Herstellern, zu einer Sales-Agentur entwickelt. Die VUD realisiert für Hersteller und Distributoren Vertriebs- und Marketingaktivitäten im Retail und Reseller Channel. Die Integration in die Vertikom-Strukturen soll bis Ende des Jahres abgeschlossen sein.

Zur Startseite