Wachstum durch Akquisitionen

29.11.2001

Die Industriegruppe Triumph-Adler will ihr Wachstum im Kerngeschäft durch Akquisitionen beschleunigen. Bereits in den kommenden Monaten werde mindes-tens ein Zukauf unter Dach und Fach gebracht, gab Vorstandschef Dietmar Scheiter bekannt. Der Kernbereich "Experts @ Output" mit dem Direktvertrieb von Kopier-, Druck- und Präsentationssystemen solle seinen Umsatz im kommenden Jahr von 410 auf 520 Millionen Euro steigern. Etwa 65 Millionen Euro Zuwachs sollen Akquisitionen beisteuern. Bis 2004 will man nach Unternehmens-angaben die Erlöse im Kerngeschäft auf 685 Millionen Euro weiter steigern.

Die vor wenigen Wochen nach unten korrigierten Planzahlen für das laufende Jahr will die Gruppe er-reichen. Für das laufende Jahr rechnet Triumph-Adler im Kerngeschäft mit einem weiteren Umsatzanstieg um sieben Prozent auf 410 Millionen Euro. Ursprünglich war das Unternehmen von 470 Millionen Euro ausgegangen, hatte die Prognose aber aufgrund der allgemein schlechten Wirtschafts-lage in zwei Schritten gesenkt. Das Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen wird laut Prognose von 38,7 auf 42 Millionen Euro steigen. Anfangs war hier von 50 Millionen Euro die Rede. (mf)

www.triumph-adler.de

Zur Startseite