Wachstum forciert

23.03.2000

Der Bad Homburger Netzwerkdienstleister ADS System wächst schneller als geplant. Nach vorläufigen Zahlen erzielte das Unternehmen 1999 einen Umsatz von 26,8 Millionen Mark, das entspricht einer Steigerung von 67,5 Prozent gegenüber 1998. Zum Jahresende wurde die Zahl der Mitarbeiter auf 110 fast verdoppelt. Der Gewinn vor Steuern belief sich auf 3,2 Millionen Mark, einschließlich der Börseneinführungskosten; das ist eine Gewinnsteigerung von 62,4 Prozent.

Dabei erhöhte sich der Umsatz im Ausland 1999 von 7,5 auf 20 Prozent. Ein Auftrag der Union Investment Fondgesellschaft in Luxemburg war hauptsächlich dafür verantwortlich. Fokus im österreichischen Markt wird Internet über Breitbandkabelnetz sein, die erste ausländische Geschäftstelle wurde deshalb in Wien eröffnet. (kw)

www.ads.de

Zur Startseite