Wachstum für die Zukunft

27.11.2006

2006 war für uns ein erfolgreiches Jahr. Mit einer sehr positiven Umsatzentwicklung haben wir unsere Position als zweitstärkster Marktteilnehmer und größte Verbundgruppe der Branche in Deutschland gefestigt. Die Euronics verzeichnete ein starkes Wachstum in der Unterhaltungselektronik, insbesondere bei Flachbild-TV und digitalen Produkten. Da die modernen Technologien immer erklärungsbedürftiger werden, ist auch der Beratungsbedarf bei den Verbrauchern weiter gestiegen. Diese qualifizierte Beratungsleistung wird im Wesentlichen beim Fachhandel nachgefragt. Aufgrund des umfangreichen Dienstleistungsangebots von Euronics sind unsere Mitglieder darauf gut vorbereitet.

Intern war für Euronics die Markenumstellung das zentrale Thema 2006. Mit dem Markenstart ist Euronics sehr zufrieden. Bereits über 900 Standorte sind umgestellt, weitere folgen kontinuierlich. 2007 peilen wir 1.200 Euronics-Markenteilnehmer an. Zudem wurden allein im vierten Quartal fünf neue Fachmärkte eröffnet, sechs weitere sind für Anfang 2007 konkret geplant. Mit dem Start der Euronics-E-Commerce-Plattform haben wir eine weitere Weiche für die Zukunft gestellt.

Euronics ist für 2007 sehr gut vorbereitet. Wir gehen trotz Mehrwertsteuererhöhung von einem guten Geschäftsjahr aus.

Zur Startseite