Frank Harder

Wachstums- und Beteiligungsgesellschaft von expert erweitert Vorstand

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Frank Harder wechselt zur Wachstums- und Beteiligungsgesellschaft der expert-Gruppe.

Zum 1. Oktober 2017 tritt Frank Harder in den Vorstand der expert Wachstums- und Beteiligungs-SE der (eWB SE) ein. Zuletzt war er als Geschäftsführer dreier Tochtergesellschaften der Bünting-Gruppe tätig. Seine berufliche Laufbahn startete der 50jährige in der Elektrofachhandelsbranche. Unter anderem war er in leitender Funktion bei Phora Wessendorf, Brinkmann, Photo Dose und bei Media Markt beschäftigt.

Frank Harder wechselt zur Wachstums- und Beteiligungsgesellschaft der expert-Gruppe.
Frank Harder wechselt zur Wachstums- und Beteiligungsgesellschaft der expert-Gruppe.
Foto: expert SE

Die Wachstums- und Beteiligungs-SE wurde 1999 zur langfristigen Sicherung des expert-Standorte gegründet. Ziel ist es, die durch die eWB SE erworbenen Fachmärkte wieder in inhabergeführte Hände zu übergeben. Aktuell werden 61 Standorte unter der Regie der eWB SE betrieben. Darüber hinaus werden unter dem Dach der Wachstums- und Beteiligungsgesellschaft die Spezialkooperationen expert ARFA Kommunikationsgeräte GmbH für den Telekommunikationsbereich und die expert Technik SE & Co. KG für Elektrogroßinstallateure geführt.

Günter Lehfeld, Vorstand der eWB SE: "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit einem echten Handelsprofi, denn Herr Harder bringt neben reichlich Berufserfahrung und Branchenkenntnis auch die passende menschliche Kompetenz mit."
Günter Lehfeld, Vorstand der eWB SE: "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit einem echten Handelsprofi, denn Herr Harder bringt neben reichlich Berufserfahrung und Branchenkenntnis auch die passende menschliche Kompetenz mit."
Foto: expert SE

Lesetipp: Expert AG wird zu Expert SE

Zur Startseite