Wachstumsziele nahezu erreicht

15.11.2001

Die Veda Datenverarbeitung GmbH konnte den Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr 2000/01, das am 31. Juli 2001 endete, gegenüber dem Vergleichszeitraum um 22 Prozent auf 27,4 Millionen Mark steigern. In einem von Konsolidierung geprägten Marktumfeld habe das Unternehmen im abgeschlossenen Geschäftsjahr seine Wachstumsziele nahezu erreicht, erklärte der Entwickler betriebswirtschaftlicher Standardsoftware. Ursprünglich hatte sich das Unternehmen vorgenommen, im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Jahresumsatz von 27,7 Millionen Mark zu generieren.

Geringere Marktpreise im Lizenzgeschäft seien einer der Gründe für die Differenz zwischen geplantem und tatsächlichen Umsatz, erklärte das Unternehmen. "Für 2001/02 haben wir ein deutlich langsameres Wachstum geplant, werden aber die Stärkung unserer Marktposition in den Bereichen Human Resources sowie Finance & Accounting weiter vorantreiben", umreißt Ralf Gräßler, Geschäftsführer bei Veda, die Unternehmensziele für das laufende Geschäftsjahr 2001/02. (mm)

www.veda.de

Zur Startseite