Wachwechsel bei Expert

12.10.2005
25 Jahre sind genug. Am 1. April 2006 übergibt Heinz Heer den Vorstandsvorsitz der Expert AG an Volker Müller, bisher Karstadt-Manager.

25 Jahre sind genug. Am 1. April 2006 übergibt Heinz Heer den Vorstandsvorsitz der Expert AG an Volker Müller, bisher Karstadt-Manager.

Nachdem schon im Frühsommer an der Spitze der Verbundgruppe Electronic Partner ein Generationenwechsel stattgefunden hat, bei dem Oliver Haubrich den Vorsitz der Geschäftsführung von seinem Onkel Hartmut Haubrich übernahm, teilt die Expert AG für das kommende Frühjahr ebenfalls einen Wechsel an.

Nach mehr als 25-jähriger Zugehörigkeit wird Heinz Heer, Vorstandsvorsitzender der Verbundgruppe, am 31. März 2006 mit 60 Jahren turnusgemäß auf eigenen Wunsch als Vorstandsvorsitzender ausscheiden.

Volker Müller (50), bisher Direktor Technischer Hartwarenbereich der Karstadt Warenhaus AG, wird am 1. Januar 2006 in den Expert-Vorstand eintreten und dann zum 1. April 2006 den Vorstandsvorsitz übernehmen. Sein Aufgabenbereich umfasst die Geschäftsbereiche Einkauf, Vertrieb, Marketing, Gesellschafter-Betreuung und PR.

Müller gilt als ausgewiesener Fachmann für Consumer Electronics, Hausgeräte- und Komunikationstechnik.

Auch im Aufsichtsrat der Expert AG gab es eine Veränderung. Der langjährige Aufsichtsratsvorsitzende und Wegbegleiter von Heer, Dirk Bening, scheidet nach 16-jähriger Tätigkeit für Expert in Beirat und Aufsichtsrat, davon 13 Jahre als Vorsitzender, aus. Sein Nachfolger als Aufsichtsratsvorsitzender ist Karl-Friedrich Albrecht, der schon seit 1999 Mitglied des Aufsichtsrates ist. (go)

Zur Startseite