Area Sales Director DACH & CEE

Wallix ernennt Stefan Rabben zum Verkaufschef



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der französische Sicherheitsanbieter für Access-Governance-Lösungen hat einen neuen Vertriebsleiter für die Region DACH und Central Eastern Europe ernannt.

Die Wallix Group SA mit Hauptsitz in Paris übergibt die kaufmännische Verantwortung für DACH und Central Eastern Europe an Stefan Rabben. Er leitet ab sofort alle Vertriebsaktivitäten in der Region und soll sich zudem um den Ausbau des Channels kümmern.

Stefan Rabben, Area Sales Director für DACH & CEE bei Wallix, freut sich auf die neue Aufgabe.
Stefan Rabben, Area Sales Director für DACH & CEE bei Wallix, freut sich auf die neue Aufgabe.
Foto: Wallix

Der Diplom-Ingenieur Informationstechnik bringt über 15 Jahre IT-Erfahrung mit zu Wallix und war zuvor über sieben Jahre bei Quest und Dell in unterschiedlichen Führungspositionen. Zuletzt betreute er dort den Vertrieb als Director Sales & Channel Europe. Davor war er mehrere Jahre bei RSA tätig und kümmerte sich dort um den Ausbau des Channels. Eine weitere Station war seine Tätigkeit als Teamleader Security bei der damaligen Azlan GmbH, heute Tech Data.

„Wir haben uns erfolgreich auf dem deutschen Markt etabliert, aber es gibt noch viel Potenzial. Als europäischer Sicherheitsanbieter bieten wir die Best-Practice-Lösung für Organisationen in der Region“, so Jean-Noël de Galzain, Gründer und CEO von Wallix. „Stefan Rabben ist ein großer Gewinn für uns. Er versteht unsere Mentalität, und mit seiner Erfahrung bringt er uns speziell bei der Gewinnung von wichtigen Channel- und Technologiepartnern ein großes Stück voran.“

„Ich freue ich mich über das erbrachte Vertrauen und auf die Unterstützung des Teams“, sagt Stefan Rabben, Area Sales Director DACH & CEE. „Mein erstes Ziel ist es, unsere schlagkräftige Vertriebsorganisation mit starken Partnern weiter auszubauen und Innovation richtig in den Markt hineinzutragen.“

Zur Startseite