Channel-Vertrieb soll gestärkt werden

Wallix holt Doris Fiala für die DACH-Region



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der französische Hersteller von Zugriffsschutz-Software baut seine Aktivitäten in der DACH-Region mit einer neuen Channel-Managerin aus.

Die Wallix-Gruppe begrüßt Doris Fiala als neue Channel-Managerin für den deutschsprachigen Raum. Mit bald 30 Jahren Vertriebserfahrung, davon 20 Jahren in der IT-Security-Branche, verantwortet sie seit März 2019 von der Münchener Niederlassung aus den Auf- und Ausbau der deutschsprachigen Vertriebspartner. Fiala berichtet an Stefan Rabben, Area Sales Director DACH & Eastern Europe.

Die neue Channel-Chefin für die DACH-Region, Doris Fiala, sieht ein großes Wachstumspotenzial für Wallix im deutschen Mittelstand.
Die neue Channel-Chefin für die DACH-Region, Doris Fiala, sieht ein großes Wachstumspotenzial für Wallix im deutschen Mittelstand.
Foto: Wallix

Die Münchenerin kommt vom Technologiepartner LogPoint, wo sie seit 2018 als Channel Manager für Central EMEA zuständig war. Ihre Karriere startete Doris Fiala 1989 bei Digital Equipment im Softwarevertrieb und wechselte 1998 über Siemens zu Veritas, wo sie seit 1999 im Bereich Enterprise Reseller tätig war. Als Channel Managerin hat Fiala danach für Websense, Webwasher und RSA Security gearbeitet. Bei Dell Software und BlueCoat war sie für den Channel beziehungsweise die strategischen Partner in DACH verantwortlich. Vor ihrem Wechsel zu LogPoint kümmerte sie sich über drei Jahre um die Key Accounts bei Arrow ECS.

„Im letzten Jahr hat sich bei Wallix vieles verändert und wir haben im deutschsprachigem Raum viel investiert und dabei schon große Fortschritte gemacht“, erläutert Stefan Rabben, der auch als Regional Direktor für DACH und CE Verantwortung trägt. „Wir haben unser Personal vervierfacht, neue Vertriebskampagnen erfolgreich umgesetzt und ein neues Büro in München eröffnet. Der Channel hat für uns nun die absolute Priorität.“

„Mit unserem neuen Partner-Portal und Partner-Programm haben wir die Wünsche und Anforderungen unserer Partner umgesetzt“, ergänzt Rabben. „Umso mehr freue ich mich, dass wir Doris Fiala für uns gewinnen konnten, die sich um die Betreuung unserer Partner kümmern wird.“

„PAM ist defintiv ein Wachstumsmarkt und Wallix ist der führende europäische Anbieter“, sagt Doris Fiala. „Durch unser neues Partner Programm und Managed Service Provider Angebot haben wir eine hervorragende Basis für unsere Vertriebspartner und sind auch in den vertikalen Bereichen sehr gut aufgestellt. Zudem stimmt es auf persönlicher Ebene: Stefan Rabben und ich haben bereits bei RSA Security und Quest Software erfolgreich zusammengearbeitet.“

Zur Startseite