Achim Herber übernimmt Deutschland-Ruder

Walter Denk verlässt Comparex

Regina Böckle durchforstet den Markt nach Themen, die für Systemhäuser und Service Provider relevant sind - oder es werden könnten - und entwickelt dazu passende Event-Formate.
Achim Herber, CEO der Anfang 2012 von Comparex übernommenen Datalog, ist ab sofort für das gemeinsame Deutschlandgeschäft verantwortlich. Er tritt die Nachfolge von Walter Denk an, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.
Übernimmt das Deutschland-Ruder bei Comparex: Datalog-CEO Achim Herber.
Übernimmt das Deutschland-Ruder bei Comparex: Datalog-CEO Achim Herber.
Foto: Comparex

Achim Herber, CEO des Anfang 2012 von Comparex übernommenen IT-Dienstleisters Datalog ist ab sofort für das gemeinsame Deutschlandgeschäft verantwortlich. Er tritt die Nachfolge von Walter Denk an, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. Denk werde in die TK-Branche wechseln, hieß es.
Denks Abgang kam offenbar auch für Comparex-Group-CEO Dr. Klaus Elsbacher überraschend. Gleichzeitig hieß es, der Wechsel sei dem Integrationsprozess geschuldet, der Ende dieses Jahres abgeschlossen sein soll.
"Ich bedaure den unerwarteten Weggang von Walter Denk", erklärte Elsbacher. "Er hat in den vergangenen vier Jahren unseren wichtigen Heimatmarkt profitabel geführt. Ich danke Walter Denk ausdrücklich und herzlich für sein Engagement und seine wertvolle Arbeit."


Mit Achim Herber habe Comparex jetzt einen Mangager gewonnen, "der unser Geschäft bestens versteht, den Markt wie kaum ein anderer kennt und über ausgezeichnete Kontakte verfügt", führt Elsbacher weiter aus.

Herber ist bereits seit 1999 an Bord der Datalog und verantwortete als Vorstandvorsitzender das Geschäft des in München ansässigen IT-Beratungshauses. "Die Verantwortung für das Deutschlandgeschäft aber auch die weitere Integration von Datalog in die Comparex Group ist eine spannende Aufgabe. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir durch die Bündelung unserer Stärken unsere herausragende Marktposition weiter ausbauen werden", kommentierte Datalog-CEO Achim Herber seine Berufung zum General Manager Comparex Deutschland.

Ziel der Comparex Group ist es, bis 2015 den Umsatz auf zwei Milliarden Euro zu zu verdoppeln: "Ich bin davon überzeugt, dass Achim Herber in seiner neuen Aufgabe als General Manager Copmarex Deutschland ein Garant für dieses ehrgeizige Ziel sein wird und sichere ihm meine volle Unterstützung zu", so Elsbacher.

Lesetipp: Die Top 25 Systemhäuser in Deutschland 2019

Zur Startseite