Neuer Vice President Sales & Marketing

Walter Schumann übernimmt Führungsposition bei Rohde & Schwarz

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Rohde & Schwarz Cybersecurity hat den ehemaligen G Data-Manager Walter Schumann gewonnen. Er wird Vice President Sales & Marketing bei dem IT-Sicherheitsspezialisten.

Der Anbieter von IT-Sicherheitslösungen, Rohde & Schwarz Cybersecurity, will das Channel-Geschäft ausbauen und die internationale Expansion voranbringen. Dafür hat sich das Unternehmen nun mit dem Ex-G-Data-Manager Walter Schumann verstärkt.

Walter Schumann wird neuer Vice President Sales & Marketing bei Rohde & Schwarz Cybersecurity.
Walter Schumann wird neuer Vice President Sales & Marketing bei Rohde & Schwarz Cybersecurity.
Foto: Rohde & Schwarz

Schumann soll den Ausbau des Produktportfolios in den Bereichen Enterprise und Public verantworten. "Ich freue mich sehr, den Aufbau eines führenden europäischen Cybersicherheitsanbieters mit voranzutreiben. Das ist eines der spannendsten Unterfangen in der europäischen IT-Branche. Viele Unternehmen suchen nach einer vertrauenswürdigen und technologisch führenden Alternative, um sich und ihre Daten mit proaktiven und verlässlichen Lösungen zu schützen", erklärt Schumann. Hierfür stehe Rohde & Schwarz.

Ausgewiesener Marktexperte bei IT-Sicherheit

Ammar Alkassar, CEO von Rohde & Schwarz Cybersecurity freut sich, dass man mit Schumann einen "ausgewiesenen Experten, der den IT-Sicherheitsmarkt wie kein anderer kennt" mit an Bord holen konnte. Gerade im Bereich der Cybersicherheit, mit seinen vielfältigen Produkten und Lösungen, werde es in der Zukunft eine der großen Herausforderungen sein, den Kunden zu helfen, skalierbare und angemessene Cybersicherheitslösungen zu finden.

Schumann war zuvor in leitenden Positionen internationaler IT-Sicherheitsunternehmen tätig, unter anderem als Senior Vice President Sales des Security-Spezialisten Astaro (Sophos), als General Manager und Vice President International Sales des Cloud-Security-Anbieters Eleven (Cyren) sowie als Managing Director EMEA von Zone Labs (Checkpoint). Zuletzt verantwortete Schumann das Vorstandsressort Vertrieb und Marketing bei der G Data.

Zur Startseite