Deutschland-Chef Erik Walter

Warum Arrow ECS sich gut aufgestellt sieht

10.08.2010

Desktop-Virtualisierung

In den Hauptgeschäftsbereichen Sun, Virtualisierung und Storage arbeitet der Fürstenfeldbrucker Distributor hauptsächlich mit kleineren Resellern zusammen, hier wünscht sich Walter mehr Kontakte zu den größeren VARs und zu den Systemhäusern. Denn bei den SMB-Fachhändler betrachtet sich Arrow ECS in vielen Bereichen bereits heute als Marktführer: "Dort erreichen wir zum Teil Marktanteile über 60 Prozent", so Walter gegenüber ChannelPartner.

Im Virtualisierungsumfeld stellt der Manager seinen Fachhändlern dezidierte Ansprechpartner zu Produkten von VMware und Citrix bereit. Die Techniker bei Arrow ECS kennen zwar beide Welten, doch im Umgang mit den Resellern ist es laut Walter besser, wenn es einen VMware-Spezialisten und einen anderen Citrix-Experten gibt. Und deswegen führt auch Arrow ECS zwei voneinander getrennte Virtualisierungs-Business-Divisionen. Eine kümmert sich mehr um das Thema Server-Virtualisierung - mit dem Schwerpunkt auf VMware-Lösungen, die andere Abteilung ist für das Citrix-Geschäft und das neue Hype-Thema Desktop-Virtualisierung zuständig. Erste große Desktop-Virtualisierungs-Projekte erwartet Walter bereits im kommenden Jahr 2011.

Das Security-Business bei Arrow ECS sei in den vergangenen zehn Monaten sehr zufrieden stellend verlaufen, so Walter im Gespräch mit ChannelPartner. (rw)

Zur Startseite