Die Profi-AV-Messe

Warum die ISE in Amsterdam einen Besuch wert ist

29.01.2010

"Als Spezialist für Display-Lösungen verfügt Hyundai IT über ein sehr umfangreiches Produktportfolio im Bereich Digital Signage. Neben Standard-Produkten werden auch Spezial- und Individuallösungen für den Indoor- und den Outdoor-Bereich angeboten. Mit spezialisierten Vertriebspartnern, wie zum Beispiel Content-Produzenten oder Full-Service-orientierten Systemintegratoren konnten in der Vergangenheit interessante Projekte durchgeführt werden. Ein Ziel von Hyundai IT ist es, den Vertriebskanal für Digital Signage Produkte durch die Hinzugewinnung solcher Partner sowohl deutschland- als auch europaweit kontinuierlich auszubauen."

Für die Außenwerbung und in Fußballstadien eignen sich LED-Bildwände immer noch am besten.
Für die Außenwerbung und in Fußballstadien eignen sich LED-Bildwände immer noch am besten.

Als eines der Highlights für den Outdoor-Bereich hat Hyundai IT ein transreflexives Display angekündigt, das im Freien auch für die Übertragung der Fußball-WM 2010 eingesetzt werden könnte. Große Sportereignisse wie diese sind seit jeher auch Markttreiber für Public Displays bis hin zu großen LED-Wänden, mit denen Mitsubishi und Toshiba auf der ISE bisher immer Furore machten.

Auf der kommenden CeBIT ist der koreanische Hersteller wie in den Jahren zuvor nur im Planet Reseller (Hall 15, Stand H58) vertreten und will dort neben PC-Monitoren ebenfalls Digital-Signage- und 3D-Lösungen vorstellen.

Der Markt für Digital Signage und entsprechende Public Displays beziehungsweise auch Beamer ist im Zuge der globalen Finanz- und Wirtschaftskrise ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen worden, wird aber laut Meinung vieler Branchenvertreter bald wieder anziehen.

3D stand auf der CES 2010 und der IFA ganz im Zeichen von Consumer Electronics, nachdem bereits angekündigt wurde, die Olypischen Spiele 2010 in dem Format auszustrahlen.

Zur Startseite