Warum heißt Amazon eigentlich Amazon?

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.

Die Antwort ist…

Na, haben Sie es gewusst? Die Lösung lautet 2!

Für Amazon-Gründer Jeff Bezos war bei der Namensfindung unter anderem auch ein vorderer Platz im Alphabet maßgeblich. Laut einer Anekdote kam er tatsächlich von dem Namen Cadabra ab, weil sein Rechtsanwalt es als Cadaver missverstand. Amazon im Jefferson County wie in Antwort 1 beschrieben, gibt es tatsächlich, hat aber mit dem Internet-Konzern nicht zu tun. Jeffs Vater heißt auch nicht George. Die URL www.relentless.com gibt es aber tatsächlich. Bezos hatte sie 1994 registrieren lassen. Sie führt weiterhin zu Amazon. Freunde rieten ihm allerdings von dem Namen ab. 1995 verkaufte Amazon dann das erste Buch über das Netz.

Weitere interessante Geschichten rund um die Markennamen finden Sie hier:

Zur Startseite