Marken-Quiz

Warum heißt Corel eigentlich Corel?

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.

Die Antwort ist…

Na, haben Sie es gewusst? Die Lösung lautet 1!

Foto: Corel

1985 gründete Michael Cowpland das Cowpland Research Laboratory (Corel). Mit CorelDraw entwickelte das Unternehmen Ende der 80er-Jahre das sehr erfolgreiche Grafikprogramm CorelDraw. 1996 wurde die Textverarbeitung "WordPerfect" von Novell übernommen. Die in Antwort 2 beschriebene Asternart existiert nicht. Frühere Corel-Logos zeigen noch einen bunten Heißluftballon. Auch Antwort 3 ist falsch. Corel war immer auf Software spezialisiert, zudem haben die Nvidia-Chips keine einzelnen Buchstaben als Bezeichnung sondern Namen wie "GeForce", "GoForce" oder "nForce".

Zur Startseite