Raten Sie mit!

Warum heißt Lexmark eigentlich Lexmark?

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.

Die Antwort ist…

Na, haben Sie es gewusst? Die Lösung lautet 3!

Foto: Lexmark

Es ist zwar, wie in Antwort 1 beschrieben, richtig, dass Lexmark eine IBM-Ausgründung mit Sitz in Lexington / Kentucky ist. Der Hauptsitz in Lexington ist eine ehemalige IBM-Niederlassung. Allerdings hat der Städtename nach Angaben von Lexmark nichts mit dem Firmennamen zu tun. Antwort 2 ist frei erfunden. Der neue Lexmark-CEO heißt zwar tatsächlich David Reeder, ist aber natürlich nicht der Schwiegersohn des fiktiven Mark Collister. Richtig ist Antwort 3. Die Wörter "lexicon" und "mark" sind laut Lexmark Grundlage für den Firmennamen.

Weitere interessante Geschichten rund um die Markennamen finden Sie hier:

Zur Startseite