Exchange

Warum Novell-Partner auf Microsoft stehen

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.

Channel-Veranstaltung auf dem Oktoberfest

Frank Beckert, CEO von Gwava EMEA: "Ins Haifischbecken Exchange!"
Frank Beckert, CEO von Gwava EMEA: "Ins Haifischbecken Exchange!"

Der Jahresbeitrag für Gwava Premium- und autorisierte Partner beträgt 250 Euro, dafür erhalten aber diese bevorzugten Reseller technischen und vertrieblichen Support aus Deutschland, ferner winken ihnen kostenlose NFR-Lizenzen der Gwava-Software sowie Unterstützung in Sachen Marketing. In Ahaus beschäftigt das Unternehmen insgesamt 15 Personen.

Und dass der Novell-Spezialist es mit dem eigenen Engagement für Exchange ernst nimmt, beweist die Tatsache, dass gleich drei Vertreter der deutschen Niederlassung aus Ahaus an der weltweiten Partnerkonferenz von Microsoft vom 10. bis zum 14. Juli 2011 in Los Angeles teilnehmen werden. Dort wird der Groupwise auch mit einem eigenen Stand vertreten sein, an dem bis zu 15 Mitarbeiter die Gwava-Anti-Spam- und -Anti-Viren-Lösungen sowie das Archivierungssystem "Retain" Microsoft-Partnern vorstellen werden.

Die letzten vier Jahre hat die Gwavacon EMEA immer in Berlin statt gefunden.
Die letzten vier Jahre hat die Gwavacon EMEA immer in Berlin statt gefunden.
Foto:

Anfang Oktober 2011 lädt der Hersteller interessierte Partner und Kunden zu seinem alljährlichen EMEA-Treff "Gwavacon". Nach fünfjährigen Abstinenze trifft man sich wieder in München, auch wenn Berlin für die zahlreichen osteuropäischen Partner verkehrstechnich etwas günstiger liegen würde. Doch den Ausschlag für München gab das Okoberfest, am letzten Wiesntag dem Tag der Deutschen Einheit (Montag, 3. Oktober 2011) sollen bis zu 200 Gwava-Partner und Kunden an der Empore des Schottenhamel-Festzelts mit bayrischem Bier anstoßen. (rw)

Zur Startseite