Brainware auf dem Systemhauskongress CHANCEN

Warum SAM für Systemhäuser ein lukratives Geschäft ist

Regina Böckle durchforstet den Markt nach Themen, die für Systemhäuser und Service Provider relevant sind - oder es werden könnten - und entwickelt dazu passende Event-Formate.
Die meisten kleinen und mittelständischen Unternehmen haben aktuell für das Software Asset Management (SAM) noch kein automatisiertes Tool im Einsatz. Das kann im Audit-Fall zu erheblichen Problemen führen. Systemhäuser können ihre Kunden davor bewahren. Siegward Sanden, Vice President Direct Sales & Channel bei der brainwaregroup, erläutert, worauf es dabei ankommt.

Nur wenige Unternehmen können heute exakt beziffern, wie viele on premise bezogene Software-Lizenzen bei ihnen im Einsatz sind. Noch schwieriger gestaltet sich für sie die Umsetzung und Integration von Cloud-Lizenzmodellen und Cloud-Services. Systemhäuser und IT-Dienstleister sind hier als Berater und Trusted Advisors gefragt. Welche Chancen sich daraus ergeben und wo die großen Knackpunkte bei der Migration des SAM-Lifecycle von einer On Premise Umgebung zu einer Managed-Service Umgebung liegen, erläutert Siegward Sanden, Vice President Direct Sales & Channel bei der brainwaregroup, im Video-Interview mit ChannelPartner.

Die Highlights des Systemhauskongresses CHANCEN, der am 07. und 08. September 2017 in Düsseldorf stattfand, können Sie hier in unserem Blog noch einmal miterleben.

Zur Startseite