Händlertest

Was das Samsung "P200-Pro T8100 Brodoso" im Business-Umfeld taugt

09.07.2008
Der CP product expert Harald Krczizek hat das Samsung P200-PRO T8100 Brodoso in seiner Arbeitspraxis unterwegs, beim Kunden und zur Produktdemonstration getestet. Obwohl er das Gerät für den vom Hersteller angestrebten Einsatz als Business-Notebook für gut befindet, hat er einige Dinge gefunden, die Samsung vor allem für den mobilen Einsatz noch ergänzen müsste.
Foto:

Der CP product expert Harald Krczizek betreibt den IT-Service pc-einfach und hat das Samsung P200-PRO T8100 Brodoso in seiner Arbeitspraxis unterwegs, beim Kunden und zur Produktdemonstration getestet. Obwohl er das Gerät für den vom Hersteller angestrebten Einsatz als Business-Notebook für gut befindet, hat er einige Dinge gefunden, die Samsung vor allem für den mobilen Einsatz noch ergänzen müsste: . . . "so ist dieses Gerät im Preis-Leistungs-Verhältnis, im Handling und in der Zuverlässigkeit nur schwer zu toppen" . . . Allerdings fehlte dem Fachhändler zum mobilen Einsatz ein integriertes UMTS-Modem und WLAN n-Draft-Unterstützung.

Den ausführlichen Test inklusive der Benotung der einzelnen Testkriterien als Anlage finden sie im Forum bei channelpartner.de im Bereich Händler testen für Händler in diesem Beitrag. (bw)

Zur Startseite