Was den Internethandel in den USA antreibt

15.06.2004
Der Verkauf von PC-Hard- und Software ist neben dem Reisemarkt der hauptsächliche Wachstumstreiber im Internethandel in den USA. Das geht aus einer Studie des Marktforschungsunternehmens Forrester Research hervor. Mit rund 114 Milliarden Dollar wuchs der Umsatz im US-Internethandel 2003 gegenüber dem Vorjahr um 50 Prozent. 5,4 Prozent aller Umsätze des amerikanischen Einzelhandels wurden 2003 im Internet erzielt. 79 Prozent aller Online-Händler arbeiten der Studie zufolge profitabel.

Der Verkauf von PC-Hard- und Software ist neben dem Reisemarkt der hauptsächliche Wachstumstreiber im Internethandel in den USA. Das geht aus einer Studie des Marktforschungsunternehmens Forrester Research hervor. Mit rund 114 Milliarden Dollar wuchs der Umsatz im US-Internethandel 2003 gegenüber dem Vorjahr um 50 Prozent. 5,4 Prozent aller Umsätze des amerikanischen Einzelhandels wurden 2003 im Internet erzielt. 79 Prozent aller Online-Händler arbeiten der Studie zufolge profitabel.

Für dieses Jahr erwarten die Marktforscher einen Umsatzanstieg des Internethandels um 27 Prozent und einen Anteil am gesamten US-Einzelhandelsvolumen von 6,4 Prozent. Vor allem die Segmente Schönheit und Gesundheit sowie Kleidung, Geschenke und Blumen sollen überdurchschnittlich zulegen. (sic)

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