Ihre Meinung ist gefragt!

Was erwarten Sie für die restlichen 11 Monate 2014?

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Der erste Monat des Jahres 2014 ist fast schon rum. Da fällt es Ihnen vielleicht schon leichter uns zu erzählen, was Sie für 2014 erwarten. Welche Produkte und Diensleitstungen werden Ihre Kunden voraussichtlich nachfragen? Was wird bei ihnen besonders gut ankommen? Was weniger? Ihre Meinung würde uns interessieren. Nutzen Sie dafür bitte die Kommentar-Funktion.
Womit rechnen Sie 2014? Was erwarten Sie für Ihr Geschäft? Welchen neuen Trends werden wir begegnen?
Womit rechnen Sie 2014? Was erwarten Sie für Ihr Geschäft? Welchen neuen Trends werden wir begegnen?
Foto: vege, Fotolia.com

Wie sind denn so Ihre Aussichten für das gerade angebrochen Jahr? Glauben Sie auch wie der CP-Querschläger, dass 2014 das große Fachhändlersterben einsetzt? Wird es zu einer weiteren Konsolidierung im Systemhaus-Markt kommen? Wird E-Commerce zu neuen Höhenflügen ansetzen, oder kommt es auch im Online-Handel zu einer Martkbereinigung? Was wird Ihrer Ansicht nach 2014 bei der Distribution passieren? Welche neue Hypes erwarten Sie? Wird Big Data als Thema das neue Jahr bestimmen? Wie geht es weiter mit dem Ausbau der Cloud-Infrastruktur? Oder wird es aufgrund der Daten-Spionage-Vorfälle (NSA, PRISM) zu einer Renaissance der IT-Infrastruktur im eigenen Unternehmen (Insourcing) kommen. Hier würde uns Ihre Meinung interessieren.

Bitte nutzen Sie für Ihre Beiträge die Kommentar-Funktion unter dem Artikel, oder posten Sie Ihre Ansichten im "Reseller Only!"-Forum.

Wir nehmen Ihre Sorgen und Nöte ernst und stimmen daraufhin unsere Berichterstattung ab. Auf diese Weise können Sie unmittelbar Einfluss auf die Themenauswahl in ChannelPartner 2014 nehmen.

Wir freuen uns auf Ihr Feedback! Vielen Dank!

Bleiben Sie uns treu,
Ihre ChannelPartner-Redaktion

Zur Startseite