Was für eine Marke: Dell schlägt FSC

18.05.2004
"Welche Desktop-Marken kennen Sie?" Diese Frage stellt die Computerzeitschrift PC Professionell 2.249 PC-Käufern in Deutschland. Mit 63 Prozent der Nennungen kam Dell auf Platz eins. HP und selbst Marktführer FSC folgten mit weitem Abstand und 39 respektive 29 Prozent auf den Rängen.

"Welche Desktop-Marken kennen Sie?" Diese Frage stellt die Computerzeitschrift PC Professionell 2.249 PC-Käufern in Deutschland. Mit 63 Prozent der Nennungen kam Dell auf Platz eins. HP und selbst Marktführer FSC folgten mit weitem Abstand und 39 respektive 29 Prozent auf den Rängen.

Auf den weiteren Plätzen: Medion (23 Pro-zent), IBM (22 Prozent), Siemens (17 Prozent), Compaq (14 Prozent), Vobis (13 Prozent), Sony (10 Prozent). Platz zehn machte Maxdata mit 8 Prozent der Nennungen knapp vor Wortmann mit 9 Prozent. Acer, Shootingstar der letzten Quartale und Nummer eins im Notebook-Markt, kam sogar nur auf 7 Prozent der Nennungen. Das Schlusslicht mit je 4 Prozent bilden Apple und Targa. (go)

Zur Startseite