Run auf LCD-TVs hält an

Was geht und was geht nicht im CE-Markt

27.11.2009
So wie schon in der ersten Jahreshälfte scheint der deutsche CE-Markt der Wirtschafts- und Finanzkrise zu trotzen. LCD-TVs boomen, zweistellige Zuwächse sind auch bei IT für den Privatgebrauch zu verzeichnen, belegt…

So wie schon in der ersten Jahreshälfte scheint der deutsche CE-Markt der Wirtschafts- und Finanzkrise zu trotzen. LCD-TVs boomen, zweistellige Zuwächse sind auch bei IT für den Privatgebrauch zu verzeichnen, belegt der Consumer Electronics Markt Index (CEMIX) von GfK, gfu und dem BVT. Einzig der TK-Bereich ist mit minus 28,6 Prozent weiter stark leidend.

Mehr zu diesem Thema:

Insgesamt ist der CE-Markt im dritten Quartal vergleichen mit dem Vorjahreszeitraum nur um 2,2 Prozent auf 16,4 Milliarden Euro geschrumpft. Im ersten Quartal ist der Markt allerdings noch um 9,9 Prozent gewachsen. In der gesamten ersten Jahreshälfte ergab sich auch nur ein Minus von 1,6 Prozent auf knapp 10,86 Milliarden Euro.

LCD-TVs gehen mächtig ab in Deutschland, die Preise sinken aber weiter.
LCD-TVs gehen mächtig ab in Deutschland, die Preise sinken aber weiter.
Zur Startseite