Was haben Apple, Nokia und Google gemeinsam?

08.03.2002
Apple, Nokia und Google wurden bei einer Online-Befragung von Brandchannel.com zu den meistbeachteten Markennamen des Jahres 2001 gekürt. Bei der Befragung, bei der es nach Angaben der Betreiber weder um Firmen- noch um Umsatzgröße, sondern allein um den Bekanntheitsgrad der Marke geht, erreichte Computerhersteller Apple den Spitzenplatz: 14 Prozent der Befragten weltweit bescheinigten dem Unternehmen für das vergangene Jahr einen großen Einfluss auf ihr Leben - zur Belohnung darf es sich nun mit dem Titel „Brand of the year" schmücken. Auf Platz zwei des weltweiten Ranking landete Volkswagen, Nokia ist auf Platz drei, Google auf Platz vier und den fünften Platz teilen sich Absout und Starbucks. Die europäischen Teilnehmer der Befragung entschieden sich für Nokia als meistbeachtete Marke, danach folgen Ikea, Absolut, Virgin und BMW. (st)

Apple, Nokia und Google wurden bei einer Online-Befragung von Brandchannel.com zu den meistbeachteten Markennamen des Jahres 2001 gekürt. Bei der Befragung, bei der es nach Angaben der Betreiber weder um Firmen- noch um Umsatzgröße, sondern allein um den Bekanntheitsgrad der Marke geht, erreichte Computerhersteller Apple den Spitzenplatz: 14 Prozent der Befragten weltweit bescheinigten dem Unternehmen für das vergangene Jahr einen großen Einfluss auf ihr Leben - zur Belohnung darf es sich nun mit dem Titel „Brand of the year" schmücken. Auf Platz zwei des weltweiten Ranking landete Volkswagen, Nokia ist auf Platz drei, Google auf Platz vier und den fünften Platz teilen sich Absout und Starbucks. Die europäischen Teilnehmer der Befragung entschieden sich für Nokia als meistbeachtete Marke, danach folgen Ikea, Absolut, Virgin und BMW. (st)

Zur Startseite