ZVEI-Ratgeber

Was ist eigentlich Smart TV?

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Fernsehgeräte werden durch Internet-Anbindung immer mehr zur Multimediazentrale im Wohnzimmer. So wird "Smart TV" auch eines der Trend-Themen der diesjährigen IFA in Berlin werden. Allerdings herrscht oft Verwirrung um die vielen verschieden Begriffe und Abkürzungen rund um die hybriden Fernsehgeräte.
Smart TV wird ein bestimmendes Thema auf der diesjährigen IFA sein.
Smart TV wird ein bestimmendes Thema auf der diesjährigen IFA sein.

Fernsehgeräte werden durch Internet-Anbindung immer mehr zur Multimediazentrale im Wohnzimmer. So wird "Smart TV" auch eines der Trend-Themen der diesjährigen IFA in Berlin werden. Allerdings herrscht oft Verwirrung um die vielen verschieden Begriffe und Abkürzungen rund um die hybriden Fernsehgeräte. Der ZVEI (Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie) hat daher ein Glossar zusammengestellt, um die wichtigsten Fachbegriffe zu erklären. Das Smart-TV-Lexikon von A wie "App" bis Z wie "Zeitversetztes Fernsehen" finden Sie auf den folgenden Seiten. Das komplette Glossar kann zudem beim ZVEI kostenlos herunter geladen werden.

Zur Startseite