Was macht eigentlich ...

15.07.1999

... Walter von Szczytnicki?Walter von Szczytnicki war insgesamt fast sieben Jahre im Vorstand der Computer 2000 AG. Nach seinem Abschied vor einem Jahr gönnte sich der gebürtige Münchner ein halbes Jahr Urlaub. In dieser Zeit kam er zu dem Entschluß, seine über 25jährige Erfahrung im IT-Bereich als Aufsichtsrat weiterzugeben. So übernahm der frühere Intel-Manager im März dieses Jahres seinen ersten Posten als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender bei der Hamburger Ricardo.de, einem Online-Auktionshaus. Später kam der Distributor und PC-Produzent Lintec Computer AG in Taucha bei Leipzig hinzu. Weiterhin ist von Szczytnicki stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der Münchner Atama AG, einer Venture-Capital-Firma. Steigt der 53jährige bei einem Unternehmen ein, an dem er sich auch finanziell beteiligt, muß es innovativ und schnell wachsend sein sowie den Börsengang in absehbarer Zeit anvisieren. Weiterhin legt er neben einem kompetenten Management Wert auf Sympathie.

"Ich leiste mir den Luxus, nur noch mit Menschen zu arbeiten, mit denen ich theoretisch auch ein Wochenende verbringen würde", so von Szczytnicki. (sn)

Zur Startseite