Von Compaq zu Siebel

Was macht eigentlich Peter Mark Droste?

29.10.2007
Ein Urgestein der IT-Branche hat wieder seine Position gewechselt: Der ehemalige Compaq-Deutschland-Chef Peter Mark Droste wurde zum Managing Director bei der Cordys GmbH berufen.

Ein Urgestein der IT-Branche hat wieder seine Position gewechselt: Der ehemalige Compaq-Deutschland-Chef Peter Mark Droste wurde zum Managing Director bei der Cordys GmbH berufen.

Zum Vorsitzenden der Geschäftsführung von Compaq Deutschland ist Droste 1999 ernannt worden. Er bekleidete diese Position bis zur Compaq-Übernahme durch Hewlett-Packard Ende 2001. Von 2002 bis 2003 war Droste für das Europageschäft des CRM-Spezialisten Siebel Systems als Vice President Northern and Central European Sales Operations verantwortlich. Im April 2004 wechselt der Manager zum Software-Unternehmen Amadee. Dort verantwortete bis zuletzt als Vorstand den weltweiten Vertrieb und das Marketing.

Nun lenkt Droste als Mitglied der Geschäftsführung des BPM-Spezialisten Cordys die Geschicke des Unternehmens in der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz). Cordys-Gründer Jan Baan freut sich bereits auf die Zusammenarbeit mit Droste: "Uns verbindet, dass wir seit Jahrzehnten die IT-Branche gestalten und nun gemeinsam die Zukunftsthemen BPM und SOA voranbringen werden". Jan Baan hat auch das Unternehmen Baan gegründet, das nun zu Infor gehört. (rw)

Zur Startseite