Was Microsoft von deutschen Partnern erwartet

17.07.2007
Spezielle Wünsche von Microsoft an die deutschen Partner äußerte der Director Partner Strategy & Programs Wolfgang Brehm.
Wolfgang Brehm, Director Partner Strategy & Programs bei Microsoft Deutschland sieht bei Information Workern nur "qualitatives Wachstum".
Wolfgang Brehm, Director Partner Strategy & Programs bei Microsoft Deutschland sieht bei Information Workern nur "qualitatives Wachstum".

Spezielle Wünsche von Microsoft an die deutschen Partner äußerte der Director Partner Strategy & Programs Wolfgang Brehm. Seiner Meinung nach gäbe es hier zu Lande bereits genügend viele zertifizierte Partner mit der Kompetenz "Information Worker" (Office, Exchange und Portalserver). Hier gäbe es nur noch Potenzial für "qualitativen Zuwachs".

Gesucht würden hingegen noch mindestens fünf Search-Partner. Auch die Zahl der Unified-Communications-Spezialisten soll in den nächsten zwölf Monaten von derzeit 51 auf 133 wachsen. Steigerungspotenzial gäbe es ferner bei der Kompetenz "System Management" - von derzeit 33 auf bis zu 53 Partner. Ein weiteres für Microsoft-Partner lohnendes Feld bildet laut Brehm der Bereich "Security". Hier soll die Anzahl der zertifizierten Reseller von 59 auf 79 zulegen.

Außerdem hat Microsoft die Anforderung an sie zertifizierten Partner verschärft. Diese müssen ab sofort mindestens ein Lösungsprofil auf der Microsoft-Website hinterlegen, um zertifiziert zu bleiben. Bisher haben dies nur 47 Prozent der Gold-Partner und nur 17 Prozent der zertifizerten Microsoft-Partner in Deutschland getan. (rw)

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