Was bewegt den typischen Internetsurfer tatsächlich zum Kauf eines Produkts im Internet? Diese Frage hat die Unternehmensberatung McKinsey 20.000 Konsumenten in den großen westlichen Industrienationen gestellt.
Das Ergebnis für die Produktkategorie Elektronik ist nicht überraschend (Klick auf die Grafik): Es ist vor allem der zu erwartende niedrigere Preis – verglichen mit dem stationären Handel –, der den Internetsurfer zum Füllen seines digitalen Warenkorbs bewegt.
Mehr zum Thema ...
... E-Commerce und Online-Shops lesen sie hier: http://www.channelpartner.de/knowledgecenter/ecommerce/E-Commerce und Online-Shops lesen sie hier:
Bei anderen abgefragten Produktkategorien, zum Beispiel Möbeln oder Lebensmitteln, sieht es etwas anders aus: Dort genießen die Online-Shopper in erster Linie die Bequemlichkeit, etwas geliefert zu bekommen und dafür nicht extra aus dem Haus zu müssen. (tö)