Word, Excel, PowerPoint im Test

Was taugt Microsoft Office Mobile?

30.11.2010
Mit Windows Phone 7 ist auch eine neue mobile Microsoft-Office-Variante auf den Markt gekommen. Wie gut ist Office Mobile?

Mit der Veröffentlichung von Microsofts "Windows Phone 7" wurden auch Word, Excel, PowerPoint und OneNote Mobile in die Touchscreen-Ära eingeführt. Die komplett umgestalteten mobilen Office-Programme unterscheiden sich deutlich von den Vorgängerversionen. Zudem ist das Aussehen geöffneter Daten nun mehr an den Desktop-Versionen orientiert.

Word, Excel, PowerPoint und OneNote auf Smartphone-Größe zu verkleinern, ist keine leichte Aufgabe. Microsoft hat bei der Implementierung der Grundfunktionen gute, aber keine spektakuläre Arbeit geleistet. Man kann über den Bildschirm scrollen, wischen und präzise Berühroptionen ausführen. Außerdem ist die Schrift groß und gut lesbar.

Office Mobile ist auf Windows Phone 7 Geräten vorinstalliert. Wer ein Gerät mit Windows Phone 6.5 besitzt, kann das Office Mobile Upgrade auf dem Windows-Marktplatz herunterladen.

Zur Startseite