Was tun gegen den Preisverfall?

07.02.2006
99 Prozent der IT-Händler in Deutschland haben sich schon einmal darüber geärgert, dass ein anderer Händler ein Produkt zu einem Preis verkauft hat, der niedriger war als ihr Einkaufspreis. Wie kann so etwas passieren?

99 Prozent der IT-Händler in Deutschland haben sich schon einmal darüber geärgert, dass ein anderer Händler ein Produkt zu einem Preis verkauft hat, der niedriger war als ihr Einkaufspreis.

Wie kann so etwas passieren? Was sind die Ursachen für den permanenten Preisverfall, und wer kann was dagegen tun? Wie lässt sich in der Branche Preisdisziplin herstellen, oder ist dies nur ein frommer Wunsch ohne Aussicht auf Erfolg? Muss man mit dem Preisverfall leben, und wie kann man sich darauf einstellen?

Im großen Roundtable von Actebis Peacock und ComputerPartner geht es um diese Fragen. Hersteller, Systemhäuser, Ladenbetreiber und Internethändler diskutieren ein Thema, das jeden angeht.

Den kompletten Beitrag können Sie hier als PDF herunterladen. (sic)

Zur Startseite