Logistikkapazität verdoppelt

Wave zieht ins Schlecker-Lager

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Wave ist auf Expansionskurs: Der Lindener Distributor wird das ehemalige Schlecker-Logistikzentrum im Nachbarort Pohlheim-Garbenteich übernehmen.
Bald wird wieder Leben im ehemaligen Schlecker-Logistikzentrum in Pohlheim-Garbenteich herrschen, denn Distributor Wave und Online-Händler Alternate werden die Räumlichkeiten beziehen.
Bald wird wieder Leben im ehemaligen Schlecker-Logistikzentrum in Pohlheim-Garbenteich herrschen, denn Distributor Wave und Online-Händler Alternate werden die Räumlichkeiten beziehen.
Foto: Wave

Der hessische Distributor Wave erhält den Zuschlag für das Logistikzentrum der insolventen Drogeriekette Schlecker. Das ehemalige Schlecker-Lager liegt im Gewerbegebiet von Pohlheim-Garbenteich, einem Nachbarort des Wave-Firmensitzes Linden.

Man wolle mit den neuen Kapazitäten den stetig wachsenden Auftragszahlen gerecht werden, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens, dem auch der Online-Versender Alternate angegliedert ist. Der Ausbau der Lager- und Bürokapazitäten sei nötig, da man mehr und mehr das Limit nutzbarer Kapazitäten erreicht habe. Nun macht Wave gleich Nägel mit Köpfen: Mit einer 32.763 Quadratmeter großen Grundstücksfläche und Lager- und Büroflächen von 18.106 Quadratmetern verdoppelt der Distributor seine bisherige Nutzfläche.

Im neuen Logistikzentrum sollen laut Wave hauptsächlich Großgeräte untergebracht werden. Für die Kunden soll der Aufbau die Auswahl direkt lieferbarer Artikel vergrößern. Zudem soll sich die Lieferzeit durch eine optimierte Kommissionierung weiter verkürzen.

Zur Startseite