Web-Ausgaben: Software und Services haben die höchsten Zuwachsraten

18.08.2000
Die Web-Ausgaben US-amerikanischer Unternehmen verlagern sich immer mehr vom Aufbau einer eigenen Internet-Präsenz hin zur Integration von internen und externen Geschäftsprozessen. Das ist das Ergebnis einer Studie von Marktforscher . Demnach werden sich die amerikanischen Web-Ausgaben für IT-Produkte und Services im Zeitraum zwischen den Jahren 2000 und 2003 von 119,1 auf 282,5 Milliarden Dollar weit mehr als verdoppeln. Während die Gesamtausgaben in dem Marktsegment zwischen 1999 und 2003 um 35 Prozent jährlich ansteigen sollen, geht für den Bereich Software und Services von einer jährlichen Zuwachsrate von 43 Prozent aus. Der Löwenanteil der Web-Ausgaben wird nach wie vor in den Hardware-Bereich fließen. (kh)

Die Web-Ausgaben US-amerikanischer Unternehmen verlagern sich immer mehr vom Aufbau einer eigenen Internet-Präsenz hin zur Integration von internen und externen Geschäftsprozessen. Das ist das Ergebnis einer Studie von Marktforscher . Demnach werden sich die amerikanischen Web-Ausgaben für IT-Produkte und Services im Zeitraum zwischen den Jahren 2000 und 2003 von 119,1 auf 282,5 Milliarden Dollar weit mehr als verdoppeln. Während die Gesamtausgaben in dem Marktsegment zwischen 1999 und 2003 um 35 Prozent jährlich ansteigen sollen, geht für den Bereich Software und Services von einer jährlichen Zuwachsrate von 43 Prozent aus. Der Löwenanteil der Web-Ausgaben wird nach wie vor in den Hardware-Bereich fließen. (kh)

Zur Startseite