Websense: Content-Security für KMUs

13.12.2006
In KMUs reicht die häufig eingesetzte Kombination aus Firewall und Virenschutz nicht aus, sagt Websense und startet eine Initiative, um die regionalen Fachhändler für sich zu gewinnen.

Zwei Zahlen, die "20" und die "15", haben den Content-Security-Spezialisten Websense zum Handeln bewegt: Lediglich 20 Prozent der kleineren Unternehmen in Deutschland sind laut Marktforschern ausreichend an ihrem Gateway geschützt, so der Hersteller, während ihre Chefs im Schnitt nicht mehr als 15 Kilometer fahren, um einen IT-Fachhändler aufzusuchen.

Auch wenn diese Situationen auf der bloßen Schätzung von Marktbeobachtern sowie einer gewagten Eigenrecherche von Websense beruhen, gaben sie Michael Kretschmer, dem Europa-Chef des Software-Spezialisten, doch genügend Anlass für folgende Prognose: Im deutschen KMU-Channel gibt es enormes Potential für sein Unternehmen, das bislang vorwiegend im Enterprise-Geschäft zu finden war.

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