Wechsel auf EMEA-Posten

28.10.2004

Der Leiter des Vertriebs Mittelstand & Channel des PC-Geschäfts der IBM-Central-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz), Ralf Jordan, ist ab sofort für den Channel EMEA-weit zuständig. Bis ein Nachfolger gefunden wird (voraussichtlich zum Jahreswechsel), übernimmt PCD-Chef Marc Fischer kommissarisch dessen Aufgaben.

Der diplomierte Betriebswirt Jordan steigt die Karriereleiter mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf. Der Aufbau einer erfolgreichen und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit dem deutschen Fachhandel hat ihm einerseits, so sagt er, sehr viel Spaß gemacht. Andererseits fühlt er sich auf Basis dieser bisherigen Erfahrungen "munitioniert", auf EMEA-Ebene die Channel-Partnerschaft noch stärker auszubauen. Besonderes Augenmerk will er dabei auf den weiteren Ausbau des Top-Seller-Programms legen, das ja bekanntermaßen eine "deutsche Erfindung" ist. Central-Europa ist seiner Ansicht nach ein wichtiger Markt, und er will als neuer EMEA-Channel-Chef dessen Stellenwert noch ausbauen.

Ulrike Goressen

Zur Startseite