Wechsel im Vorstandsvorsitz der SoftM AG zum 1. Juli 2007

16.02.2007
Dr. Hans Merten beendet seine Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender.

Dr. Hannes Merten, 62, wird "gemäß seiner persönlichen Lebensplanung" seine Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender der SoftM AG zum 30.06.2007 beenden. Nachfolger wird Franz Wiesholler, 47.

Franz Wiesholler begann seine Arbeit für SoftM 1999, zuvor war er als Systemberater für Datenbanken, als EDV-Berater sowie leitenden Positionen bei der Rechenzentrale Bayerischer Genossenschaften und der schweizerischen SAP Beratung IMG tätig. Seit Jahresbeginn 2002 ist er im Vorstand sehr erfolgreich für den Bereich Beratung und Services zuständig.

Die Zusammensetzung des SoftM Vorstands mit den Vorstandsmitgliedern für Finanzen, Marketing und Vertrieb sowie Entwicklung bleibt ansonsten unverändert.

Dr. Merten wird der SoftM AG als größter Einzelaktionär verbunden bleiben und daher auf der Hauptversammlung im Juni 2007 bei den turnusmäßig anstehenden Neuwahlen zum Aufsichtsrat der SoftM AG kandidieren. (mf)

Zur Startseite