Wegwerf-Handy: Für Urlauber eine Erleichterung

08.06.2006
Ein Designteam aus Taiwan haben ein Recycle-Handy entwickelt, das in den Müll wandert, wenn es nicht mehr gebraucht wird

In Taiwan hat ein Designteam ein Handy entwickelt, das es vor allem Urlaubern ermöglichen soll, auf teure Roaminggebühren zu verzichten. Mit der Studie Paper says wollen sie den Markt revolutionieren und vereinfachen. Von der Idee hört man immer wieder. Diese Umsetzung scheint allerdings ausgereifter denn je.

Paper says besteht aus einem ähnlichen Material wie Milchverpackungen, Tetra-Pack. Und auch die Technik im Innenleben soll aus wiederverwertbaren Einzelteilen zusammengesetzt sein. Was genau verarbeitet wurde, wollen die Taiwaner Tüftler allerdings noch nicht verraten. Sicher ist, dass hinter den Tasten aus Papier LED-Leuchten stecken und die Zahlen bei Benutzung aufleuchten lassen. Das Display soll ebenfalls mit LEDs versehen sein. Besonders Interessant könnte Paper says für Werbekunden werden, denn auf der Rückseite kann jede Firma ihr Logo, ein Bild oder eine ganze Nachricht drucken lassen.

Die Entwickler stellen sich vor, dass man Paper says an Flughäfen, in Souvenier-Shops oder Museen kaufen kann. Der Reisende kann sich in Zukunft die Überlegungen sparen, ob sein Gruß in die Heimat oder beim Geschäftsmann die Terminabgleichung auf der heimischen Telefonrechnung zum Schockmoment wird. Wo man das Phone allerdings wegwerfen soll und darf und was dann mit ihm passieren wird, ist nicht bekannt!

powered by AreaMobile

Zur Startseite