Welche Werbeaktion kostet wie viel?

17.08.2000

Schlicht "Etat-Kalkulator 2000" nennt der Freiburger Creative Collection Verlag die aktuelle Ausgabe des Nachschlagwerkes für die Etatplanung im Bereich Werbung. Das 300 Gramm schwere Nachschlagewerk mit Adressen-CD-ROM bietet über 10.000 Einzeldaten, um letztendlich den Kostenaufwand für so unterschiedliche Medien wie Anzeigen, Fernseh- und Rundfunkspots oder Call-Center ohne großen Zeitaufwand kalkulatorisch in den Griff zu bekommen. Darüber hinaus stellt das Nachschlagewerk verschiedene Marketing-Aktionen wie Werbung mittels Modellflug-Zeppelinen, Bäckereitüten oder Internet-Seiten vor. So kann bei Konferenzen und externen Beratungen entschieden werden, welche Werbemittel in den zur Verfügung stehenden Kostenrahmen passen. Der Etat-Kalkulator wird zweimal im Jahr aktualisiert. Die nächste Ausgabe erscheint im November 2000 und ist für das erste Halbjahr 2001 gültig. (mm)

<b>Kurzgefasst</b>

Etat-Kalkulator 2000

Produktgruppe: Nachschlagewerk mit CD-ROM

Zielgruppe: Unternehmen, die Werbung für Dienstleistungen oder Produkte betreiben, Beratungsunternehmen, PR-Agenturen

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: im Einzelbezug mit CD-ROM knapp 100 Mark

Bezugsquellen: Creative Collection

Verkaufsargumente: Das Programm enthält alle Informationen zu Werbemitteln wie Drucksachen, Anzeigen, Radio, TV, Direkt-Marketing sowie Honorare und Internet-Dienstleistungen.

ComputerPartner-Meinung: Fachhändler, die keine Anzeigen schalten, benötigen dieses Nachschlagewerk nicht. Für die anderen ist es ein hilfreiches Instrument.

Infos: www.creativecollection.de

Zur Startseite