Well Communication Corporation

23.07.1998

MÜNCHEN: Daß es nicht einfach ist, auf dem deutschen Markt mit neuen Telekommunikationsprodukten Fuß zu fassen, dessen ist sich der taiwanische Anbieter Well Communication bewußt. Gelingen soll das Unterfangen über den Preis."Der Markterfolg in Europa und speziell in Deutschland ist unsere oberste Direktive. Wir werden uns auch nicht davor scheuen, dieses Ziel über den Preis zu erreichen", betont Y. S. Chen, Vertriebsmanager Europa bei der im niederländischen Moerdijk angesiedelten Vertriebsfirma Poso International B.V. "Wir organisieren die weltweite Vermarktung des Produktnamens "Arowana" für unseren Partner Well Communication", erläutert der Poso-Mann die Funktion seines Unternehmens.

Poso ist bereits im deutschen Markt aktiv und vertreibt seine Produkte als OEM-Versionen beispielsweise über Conrad Electronics, die Brinkmann-Gruppe oder Comtech. Mit Fujitsu und Vobis ist die Vertriebsfirma ebenfalls im OEM-Business tätig. 60 Prozent des für 1998 geplanten Umsatzes von 45 Millionen Dollar sollen bereits durch den europäischen Markt erwirtschaftet werden. Die Einführung des 56k-Voice-Faxmodems "Arowana 56000" markiert den ersten Schritt zu einem eigenen Markenauftritt.

Das Gerät soll im Modembetrieb Übertragungsraten bis zu 56.000 Bit pro Sekunde (bps) erreichen und Faxe mit einer Geschwindigkeit von bis zu 14.400 bps senden und empfangen können. Das Modem basiert auf dem Rockwell-Chipsatz und unterstützt das K56-Flex-Protokoll. Zusätzlich läßt es sich per Software-Update kostenlos auf den neuen V.90-Standard bringen. Für den Voice-Modus verfügt das als Voll-Duplex-Lautsprechertelefon einsetzbare Gerät über Anschlußbuchsen für Mikrofon und externe Lautsprecher. Das Gerät ist komplett mit Treibern sowie allen notwendigen Anschlußkabeln für Windows 3.x, 95, 98 und NT 4.0 zum empfohlenen Verkaufspreis von 159 Mark beim Distributor Batavia oder, bei größeren Abnahmemengen, direkt bei der Poso Electronic Produkte Deutschland GmbH in Lüdenscheid erhältlich. (akl)

Mit dem Arowana 56000, einem kombinierten 56k-Fal-Modem startet der taiwaische Anbieter in den deutschen Markt.

Zur Startseite