Wenig Jungvolk unter den Online-Käufern

02.03.2001
Eine neue Studie der Unternehmensberatung Accenture (vorher Andersen Consulting) macht Schluss mit der landläufigen Annahme, dass vor allem Jungvolk im Internet einkauft. Tatsächlich seien laut Studie die meisten Online-Käufer bereits im gesetzten Alter: Die über 35-jährigen stellen die Mehrheit der Gruppe, die über 70 Prozent der Internet-Käufe tätigen. Diese Tatsache könnte die Erklärung sein für ein weiteres überraschendes Ergebnis der Studie. So fanden die Forscher heraus, dass bei den potentiellen Käufern Kriterien wie eine einfach zu handhabende Website und ein einheitlicher Markenauftritt wesentlich wichtiger sind als schlicht der günstigste Preis - der macht laut Accenture nur 10 Prozent des Marktwertes aus. (st)

Eine neue Studie der Unternehmensberatung Accenture (vorher Andersen Consulting) macht Schluss mit der landläufigen Annahme, dass vor allem Jungvolk im Internet einkauft. Tatsächlich seien laut Studie die meisten Online-Käufer bereits im gesetzten Alter: Die über 35-jährigen stellen die Mehrheit der Gruppe, die über 70 Prozent der Internet-Käufe tätigen. Diese Tatsache könnte die Erklärung sein für ein weiteres überraschendes Ergebnis der Studie. So fanden die Forscher heraus, dass bei den potentiellen Käufern Kriterien wie eine einfach zu handhabende Website und ein einheitlicher Markenauftritt wesentlich wichtiger sind als schlicht der günstigste Preis - der macht laut Accenture nur 10 Prozent des Marktwertes aus. (st)

Zur Startseite