Wenn das Navi falsch lotst

26.02.2007
Der Anbieter von digitalem Kartenmaterial, Navteq, hat sein Online-Feedback-Tool überarbeitet.
Foto: Moritz Petersen
Foto: Moritz Petersen
Foto:

Navteq, ein Anbieter digitaler Kartendaten für Fahrzeugnavigation, hat sein Web-basiertes Feedback-Tool überarbeitet und in "Map Reporter" umbenannt. Die Genauigkeit der Kartendaten ist der wichtigste Faktor für die Zufriedenheit von Navigationsanwendern. Viele Nutzer möchten dem Unternehmen direktes Feedback geben können. Über das System, das seit elf Jahren besteht, können Anwender der digitalen Navteq-Karten Änderungen in der Straßenführung oder bei Points of Interest eingeben. In den vergangenen Jahren wurden über diesen Weg Zehntausende von Update-Anfragen bearbeitet.

Die überarbeitete Version ist jetzt kartenbasiert und erleichtert so die Eingabe. Nutzer, denen unterwegs Abweichungen zwischen digitaler Karte und realer Straßensituation auffallen, können den betroffenen Abschnitt für eine eventuell notwendige Datenbankaktualisierung exakt angeben und an Navteq weiterleiten.

Zur Startseite