Wenn der Online-Shop begehbar wird

16.03.2000

"Easy Market 2.0" heißt die Internet-Shop-Lösung der Commercy AG. Das Weimarer Unternehmen zielt auf kleine und mittlere Händler, die sich ganz leicht einen eigenen WWW-Shop einrichten möchten. Der Datenimport kann aus Excel und Word 97 sowie aus Ascii-Dateien erfolgen. Eine Importfunktion hilft beim Update. Derzeit werden Schnittstellen für KHK und Lexware entwickelt. In einer 3D-Version können dreidimensionale Bilder eingebunden und bewegt werden.

Ab Mitte des Jahres bringt Commercy einen 3D-Shop auf den Markt namens "Easy Market Virtual Reality". In diesen Shop kann der Kunde hineingehen und die Waren dreidimensional betrachten. Zum Begehen des Shops benötigt er ein Standard-3D-Plugin, das er sich kostenlos herunterladen kann. Dieses Produkt ist etwa doppelt so teuer (1.998 Mark) wie die herkömmliche 2D-Version für rund 800 Mark. Commercy positioniert die Einstiegslösung Easy Market 2.0 gegen Data-Becker-Produkte. "25 bis 35 Prozent Marge kann der Fachhandel durch den Verkauf verdienen", erklärt Vertriebsleiter Matthias Geyer.

Derzeit beschäftigt Commercy 18 Mitarbeiter und erwartet für 2000 einen Umsatz von fünf Millionen Mark. Der Software-Anbieter ging aus der 1997 gegründeten Weimar Online OHG hervor. (is)

<b>Kuzgefasst</B>

Easy Market 2.0

Produktgruppe: Shop-Lösung für das Internet

Zielgruppe: kleine und mittelständische Unternehmen

Verfügbarkeit: sofort

Preis: 798 Mark inkl. MwSt.

(3D-Version 998 Mark)

Bezugsquelle: Commercy AG

Verkaufsargumente: keine Programmierkenntnis nötig, Daten und Abbildungen können offline eingegeben werden. Kostengünstig, da unabhängig vom Provider.

ComputerPartner-Meinung: Als Einstieglösung gut geeignet mit einer anständigen Marge für Fachhändler.

Infos: www.commercy.de

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